Wichtige Informationen für unsere Kunden

Liebe Kunden,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier nochmals erläutern wie die Pakete an uns bzw. an die Annahmestellen abgeben werden müssen:

Schreiben Sie die Empfängeradresse auf einen weißen Zettel und bringen Sie diesen oben auf dem Paket an. Die Absenderangaben geben Sie am besten links in der Ecke des Paketes an. Es muss auch eine E-Mail-Adresse und/oder eine Telefonnummer auf dem Paket stehen, damit wir eventuell erforderliche Rückfragen vornehmen können. Auch kommt es schon einmal vor, das Pakete nicht dem Empfänger zugestellt werden können oder dieser eine Annahme verweigert. Wir müssen dann mit dem Absender in Kontakt treten können um zu klären wie weiter verfahren werden soll.

Nur wenn eine E-Mail Adresse auf dem Paket angegeben wurde, erhalten Sie die Trackingnummer! Leider ist es uns aus Zeitgründen nicht mehr möglich die E-Mail Adressen zu recherchieren. Ihr Paket kann ab Montagabend im Internet getrackt werden, da die Pakete der Vorwoche immer Montags in Deutschland von den verschiedenen Paketdiensten übernommen und gescannt werden. Fahrräder und Pakete die nicht mit dem Standardversand verschickt wurden, werden Dienstags in Deutschland abgeholt.

Schreiben Sie bitte gut leserlich (am besten in Druckbuchstaben).  Wir erstellen einen Adressaufkleber mit welchem alle Pakete von uns frankiert werden.

In der Regel werden die Pakete Dienstags oder Mittwochs zugestellt.

Achtung!! Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen werden die Pakete für 7 Tage im nächsten DPD Shop zur Abholung hinterlegt. Danach gehen nicht abgeholte Pakete zurück an unser deutsches Lager. Für einen erneuten Versand müssen wir das Paket erneut frankieren. Diese Kosten müssen vom Absender übernommen werden. Es werden dafür allerdings lediglich die tatsächlichen Kosten für eine erneute Frankierung berechnet. Der Rückversand nach Mallorca wird pauschal mit 30,00 Euro in Rechnung gestellt, unabhängig von der Paketklasse.

Immer häufiger stehen  auf den Paketen Angaben wie: „Bitte aufrecht transportieren“, oder ähnliches. Dazu ist anzumerken, das die Pakete in Deutschland mittels Transportbändern, maschinell sortiert werden. Es kann auch schon einmal vorkommen das ein Paket vom Band fällt. Solange wir Ihr Paket in Händen haben, ist dies alles machbar und wird auch wunschgemäß erledigt. Spätestens nach Übernahme durch den nächsten Paketdienstleister liegt dies aber nicht mehr in unserer Hand, und die Auslieferungsfahrer stehen ebenfalls häufig unter enormen Zeitdruck und gehen manchmal auch nicht zimperlich mit den Paketen um. Pakete mit empfindlichen bzw. zerbrechlichen Gütern müssen dementsprechend gut verpackt, und gegen Stösse oder runterfallen geschützt sein.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert