Der Paketversand mit uns

So versenden Sie Pakete mit uns

  • Alle Pakete müssen gemäß Verpackungsstandards (DPD, UPS, DHL, SEUR) verpackt sein.
  • Geben Sie das Paket in einem unserer Abholgeschäfte ab
  • Für die Abholung zu Hause kontaktieren Sie uns.
  • Auf dem Paket müssen unbedingt angegeben werden: Absender und Empfänger, E-Mail-Adresse (zur Sendungsverfolgung) und Telefonnummer.

Funktioniert das so?

Verpackung

Der Versender hat die Sendungen nach Inhalt, Art der Sendung und Umfang so sicher zu verpacken, dass Schäden während des Transports ausgeschlossen sind und der Inhalt vor Verlust und Beschädigung geschützt ist (gemäß Verpackungsnormen – fragen Sie uns nach weiteren Informationen).

Abholen

Jeden Montag und Dienstag holen wir die Pakete ab. Informieren Sie sich, bis zu welchem ​​Zeitpunkt die Pakete in den Filialen sein müssen, um eine Abholung zu gewährleisten.

Paketzustellung

Das Unternehmen informiert Sie per E-Mail über die Sendungsverfolgung.

Verteilung

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt ab Samstag. Restliches Europa ab Dienstag.

Sicher

Alle Pakete sind bis 500,- € Nettowert, ohne MwSt. versichert – immer unter der Voraussetzung einer angemessenen Verpackung.

Versandtag

  • Jeden Montag und Dienstag holen wir die Pakete ab. Informieren Sie sich, bis zu welchem ​​Zeitpunkt die Pakete in den Filialen sein müssen, um eine Abholung zu gewährleisten.
  • Wir laden die Pakete jeden Mittwoch selbst auf den LKW (der Tag kann aufgrund von Festlichkeiten, Wetterbedingungen usw. variieren).

Was tun, wenn ein Paket beschädigt ist oder verloren geht?

– Bei äußerlichen Mängeln muss der Empfänger den Spediteur direkt bei Erhalt benachrichtigen. – Werden Schäden erst nach der Abnahme festgestellt, ist eine Rügefrist von 24 Stunden ab Lieferung mit folgenden Angaben einzuhalten
  • Versandnummer/Bestellnummer, sowie Absender- und Empfängeradresse
  • Informationen über den Inhalt der Sendung und die Art des Schadens
  • Fotos und Beschreibung der Innen- und Außenverpackung.
  • Informationen und Fotos zu Verpackungsschäden und beschädigtem Inhalt. Originale Kaufrechnung
  • Schadensmeldekarte des Zustellers, sofern vorhanden.
– Wir reichen alles bei der Versicherung ein und die Versicherung prüft es dann, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sie sind vom Transport ausgeschlossen

  • Geld, Wertpapiere, Kreditkarten, Schecks und Telefon- oder Zertifikate mit vergleichbarem Wert.
  • Edelmetalle, Schmuck, Edelsteine, echte Perlen, Pelze, Teppiche, Uhren, Antiquitäten, Kunstwerke, Gutscheine und Banknoten.
  • Empfindliche oder zerbrechliche Güter;
  • Pakete, deren Inhalt, Transport oder äußere Gestaltung gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen;
  • Schusswaffen nach dem Waffengesetz oder nach den gesetzlichen Bestimmungen des Bestimmungs- oder Transitlandes sowie Schusswaffenteile für den grenzüberschreitenden Versand;
  • Drogen und jegliche Medikamente;
  • Pakete, die Personen- oder Sachschäden verursachen können;
  • Verderbliche Waren;
  • Lebende oder tote Tiere;
  • medizinisches oder biologisches Untersuchungsmaterial; medizinische Abfälle; Überreste, Teile oder Organe des menschlichen oder tierischen Körpers;
  • Gefährliche Güter und gefährliche Güter in begrenzter Menge;
  • Fracht und Nachnahme;
  • Bei grenzüberschreitenden Transporten handelt es sich um Güter, deren Ein- oder Ausfuhr durch die Vorschriften des jeweiligen Versand-, Transit- oder Bestimmungslandes verboten ist oder die einer besonderen Genehmigung bedürfen.
Wir behalten uns das Recht vor, Pakete für den Versand abzulehnen (schlechte Paketverpackung, zulässige Übergewichte in Kilo und Größe). Bei Mehrfachsendungen von einem Absender an denselben Empfänger behalten wir uns ausdrücklich vor, einzelne Pakete zu einer einzigen Sendung zusammenzufassen, sofern dadurch keine Einschränkungen für die ursprünglichen Pakete verbunden sind. Für die Berechnung werden selbstverständlich nur die ursprünglich gelieferten Packungsgrößen herangezogen.

Kontaktiere uns

Kundencenter

Wir sind in
Calle Malva 5 B B 07609 Las Palmeras 48
Kontaktieren Sie uns auch unter

    logo-with-brand-blue

    Paketversand von Mallorca nach Deutschland und Europa.

    Kundencenter
    Wir sind in

    Calle Malva 5 B B

    07609 Las Palmeras

    Kontaktieren Sie uns auch unter

    Informationen zum Versand vor Weihnachten:

    Damit Ihre Weihnachtspakete noch vor Weihnachten ankommen, müssen die Pakete bis spätestens Montag, 11.12.23 bzw. Dienstag, 12.12.23 in den Annahmestellen sein. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, wann die Abholungen stattfinden. 

    Der letzte Versand in diesem Jahr ist am 20.12.23. Paketabholungen finden Montags 18.12.23 und Dienstags 19.12.23 statt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, wann die Abholungen in den einzelnen Annahmestellen stattfinden, damit die Pakete noch abgeholt werden. 

    Skip to content