So funktioniert der Paketversand mit uns
So einfach funktioniert der Paketversand mit uns:
Sie verpacken Ihre/n Artikel, bruchsicher* in einen möglichst rechteckigen Karton. Schreiben Sie die Absender- und Empfängerangaben gut leserlich auf den Karton bzw. auf einen weißen Zettel und kleben Sie diesen auf das Paket. Bitte geben Sie für eventuelle Rückfragen unbedingt eine Telefonnummer und eine Emailadresse an.
Schreiben Sie Ihre Emailadresse bzw. die des Empfängers auf das Paket. Sie erhalten dann an diese Adresse per Email eine Trackingnummer sowie eine weitere Email am Tag der Zustellung mit einem Zeitfenster von einer Stunde.
Eine Zustellung an Postfachadressen oder Paketstationen ist leider nicht möglich!
Entfernen Sie von gebrauchten Kartons bitte sämtliche alten Aufkleber! Bitte beachten Sie, das wir einen Aufkleber mit Ihren Empfängerangaben sowie unserer deutschen Adresse als Absender aufkleben! Diesen Aufkleber erstellen wir im Büro. Die Annahmestellen haben keine Aufkleber. Informieren Sie den Empfänger ggf. darüber. Sollten Sie etwas anderes wünschen, so informieren Sie uns rechtzeitig. Falls es einmal nicht möglich sein sollte, ein Paket zu zustellen wird dieses Paket 7 Tage zur Abholung durch den Empfänger im nächstgelegenen Paketshop aufbewahrt. Danach kommt die Sendung zurück. Dafür fallen zusätzliche Kosten an die wir an Sie weitergeben müssen. Sollte die Annahme einer Sendung vom Empfänger verweigert werden, so geht die Sendung an unsere deutsche Adresse zurück und wird dann von dort aus evtl. nochmals versendet bzw. gemäß Ihren Wünschen behandelt. Dafür fallen zusätzliche Gebühren an! Aus diesem Grund wird auch unsere deutsche Adresse als Absender auf dem Aufkleber angegeben. Sie können natürlich gerne Ihre Mallorca- Adresse zusätzlich auf dem Paket angeben.
Bringen Sie Ihr/e Paket/e zu uns, bzw. in die Annahmestellen. Gerne holen wir Ihre Pakete auch direkt bei Ihnen zu Hause, im Büro oder vom Hotel ab. Bitte rufen Sie uns rechtzeitig vorher an oder senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen. Bitte beachten Sie, das die Abholung für unseren günstigen Standardversand spätestens Dienstags stattfindet. Eine Abholung ist selbstverständlich täglich möglich. Für eine Abholung einzelner Paketen (unter Paketklasse II) berechnen wir eine zusätzliche Gebühr.
Zeitlicher Ablauf:
Wir holen die Pakete in der Regel Dienstags in den Annahmestellen ab. In Ausnahmefällen und beii sehr hohem Paketaufkommen, werden die Pakete bereits an adneren Tagen eingesammelt. Damit Sie sicher sein können, das Ihr Paket in der laufenden Woche verschickt wird, muss die Abgabe in der entsprechenden Annahmestelle spätestens Montags abends erfolgt sein. Wir übernehmen keine Abholgarantie für später eingereichte Pakete. Wir versehen die Pakte, noch am gleichen Tag, mit entsprechenden Portoaufklebern, verpacken diese sicher für den Transport nach Deutschland bzw. packen diese, falls nötig, zusätzlich in Schutzfolie ein.
Mittwochs Morgens werden die Pakete von uns zur Spedition transportiert. Dort werden die Pakete dann auf Paletten verladen. Der LKW nimmt Mittwochs die Fähre Richtung Festland. Er kommt Freitags in Deutschland an und wird noch am gleichen Tag entladen. Freitags holt der Paketdienst die Pakete bei der Spedition ab. Dann werden diese auch gescannt und Sie bekommen am frühen Freitag – Abend an die von Ihnen angegebene Emailadresse eine Email mit der Trackingnummer vom DPD. Am Tage der Zustellung bekommen Sie eine weitere Email mit einem einstündigen Zustellzeitfenster!! Mit dieser Nummer können Sie dann Ihr Paket verfolgen. Die Pakete werden teilweise bereits in der gleichen Woche Samstags zugestellt. Pakete die Samstags nicht zugestellt werden können, werden Montags zugestellt. Für jegliche Art von Rück- bzw. Nachfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Alle Pakete werden ausnahmslos von uns selber bearbeitet und zum Spediteur gebracht! Die Annahmestellen wurden und werden mit großer Sorgfalt ausgesucht, um die grösstmögliche Sicherheit für Ihre Sendungen zu gewährleisten.
Annahme Ihrer Sendungen:
Über eine unserer inselweiten Annahmestellen, ggf. auch Direktabholung bei Ihnen (Bitte dazu die speziellen Bedingungen beachten).
Um alles weitere kümmern wir uns nach Erhalt Ihres Paketes. Wir versehen Ihre Sendung/en mit dem nötigen Porto für den versicherten, deutschlandweiten Versand.
Wir sorgen für den sicheren, versicherten Transport nach Deutschland bzw. Europa. Wir sorgen für die Zustellung Ihrer Sendung innerhalb Deutschlands und Europa. Alle Pakete sind beim Paketdienst für pauschal 500,00 Euro versichert. Bei mehreren Sendungen eines Versenders an einen Empfänger, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, einzelne Pakete zu einer Sendung zusammen zu fassen, wenn dies keine Einschränkung an den ursprünglichen Paketen zur Folge hat. Zur Berechnung gelangen natürlich nur die ursprünglich eingelieferten Paketgrößen.
Bezahlung:
Die Bezahlung des/r Pakete erfolgt in bar bei Abholung bzw. bei Abgabe in der Annahmestelle. Eine Bezahlung mit Kreditkarte o.ä. ist nicht möglich. Die Annahmestellen stellen Ihnen eine Quittung aus. Sollten Sie eine Rechnung benötigen so senden Sie uns eine Email mit allen dafür benötigten Angaben. Wir schicken Ihnen dann automatisch eine Rechnung per Email zu.
Aktuell versenden wir immer Mittwochs!
Pakete die wir bis Dienstag abends erhalten werden auf jeden Fall Mittwochs verschickt, wobei eine Abgabe in den Annahmestellen spätestens Montags Abends erfolgt sein sollte. Die Zustellung erfolgt dann i.d.R. in der darauf folgenden Woche Dienstags oder Mittwochs. Somit ist Ihr Paket in 4-5 Tagen in Deutschland beim Empfänger.
Paketverfolgung im Internet möglich. Auf Wunsch informieren senden wir Ihnen den entsprechenden Trackingcode gerne per Email zu, bzw. informieren wir Sie per Email über die erfolgte Zustellung Ihrer Sendung/en.
* Lesen Sie dazu die Versandbedingungen